Wie unterscheiden sich die Kategorien im Skiverleih? Was sind die Vorteile eines Skidepots? Und wie kann ich bezahlen? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Produkte, Services und das Unternehmen auf einen Blick.

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Skidepot

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Gutscheine & Einkauf

Welche Ski- und Snowboard-Kategorie passt zu mir?

Bei uns wählst du aus vier verschiedenen Klassen. So unterscheiden sich diese:

  • TOP – Für AnfängerInnen und preisbewusste Sparfüchse. Diese Skier verzeihen Fehler bei deinen ersten Schwüngen.
  • VIP – Geeignet für fortgeschrittene SkifahrerInnen. Mit diesen Allmountain-Skiern hast du garantiert jede Menge Spaß auf der Piste. Die Modelle sind einfach und mit wenig Kraftaufwand zu fahren.
  • PLATIN – Ambitionierte, erfahrene WintersportlerInnen, die sportliche Skier mit hoher Laufruhe und gutem Kantengriff suchen, greifen hier zu.
  • DIAMANT – Höchste Ansprüche? Dann wartet in dieser Kategorie das exklusive Fahrvergnügen mit Highend Performance Modellen der führenden Marken.

Welche Vorteile habe ich durch eine Online-Buchung?

Mit unserem Online-Skiverleih sparst du dir wertvolle Zeit und Geld.

Indem du schon zu Hause deine Reservierung erledigst, genießt du mehr Urlaubszeit. Gleichzeitig sicherst du dir einen Online-Rabatt von – 15 %!

Wie viel Rabatt erhalte ich beim Online-Skiverleih der Sporthütte Fiegl?

Wenn du frühzeitig dein Verleihequipment bei uns buchst, dann profitierst du von 15 % Online-Rabatt.

Tipp: Auch bei den Skitickets kannst du Geld sparen, indem du diese vorab kaufst.

Welche Daten werden für den Snowboard- bzw. Ski-Verleih benötigt?

Für eine sichere Bindungseinstellung nach ISO-Norm benötigen wir neben den Grunddaten (Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse) auch die relevanten Angaben zu Körpergröße, Gewicht und Fahrkönnen.

Hinweis: Falls du auch für deine Familie, deine Partnerin oder deinen Partner, die Ausrüstung vorab reservieren möchtest, dann halte auch deren Daten bereit.

Wie finde ich heraus, ob meine Online-Reservierung funktioniert hat?

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Buchung erhältst du per E-Mail eine Reservierungsbestätigung zugeschickt.

Falls diese nicht in deiner Inbox gelandet ist, dann kontaktiere uns bitte via kurzer Nachricht an info@sporthuette.at oder per Telefon unter +43-5254-5222-16.

Besteht eine Ausweispflicht und welche Dokumente werden akzeptiert?

Wenn du Equipment bei uns mietest, benötigen wir eine Ausweiskopie. 

Folgende werden akzeptiert:

  • Reisepass
  • Personalausweis
  • Führerschein
  • Kreditkarte als Legitimationsnachweis

Dein Dokument wird natürlich nicht von uns einbehalten, sondern lediglich angeschaut und registriert.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es im Online-Skiverleih?

Hier bieten wir Sofortüberweisung oder Begleichen des Rechnungsbetrages mittels Kreditkarte an.

Kann ich das Verleihmaterial kostenlos umtauschen?

Ja, du kannst dein Skiverleihequipment während unserer Öffnungszeiten kostenlos umtauschen.

Der Skischuh drückt oder mit deinen Skiern fühlst du dich auf der Piste nicht wohl? Für uns steht dein Spaß beim Sport immer im Fokus. Deshalb kannst du dein Verleihequipment jederzeit – während der Öffnungszeiten unserer Shops – kostenlos umtauschen innerhalb der gleichen Kategorie. Falls du ein Produkt einer höheren Klasse ausleihen willst, dann fällt der dementsprechende Aufpreis für den Kategoriewechsel an.

Kann ich ein bestimmtes Wunsch-Modell reservieren?

Nach Möglichkeit versuchen wir das zu erfüllen.

Bitte kontaktiere uns im Vorfeld per Mail oder Telefon oder teile uns das schon bei deiner Online-Skireservierung mit. Eine 100 % Garantie darauf können wir nicht abgeben. Wir versprechen dir aber, unser Bestes zu tun bzw. dir ein gleichwertiges Produkt anzubieten, sofern das gewünschte Produkt nicht verfügbar ist.

Hinweis: Weise uns bitte vor Ort nochmal auf deinen Wunsch hin. Im Falle überschneidender Verleihzeiträume oder frühzeitiger Rückgabe stellen wir deinen Wunsch-Ski natürlich gerne bereit.

Sind die Skistöcke im Verleih-Preis inkludiert?

Ja, die Stöcke sind im Verleihpreis der Skier bereits inbegriffen.

Deshalb gibt es bei uns keine versteckten Kosten.

Kann ich einen Termin für ein Skischuhfitting schon im Vorhinein buchen?

Ja, wir empfehlen dir diese Möglichkeit.

Damit ist sichergestellt, dass sich unsere Bootfitting-ExpertInnen ganz gezielt um deine Anliegen und Wünsche kümmern können. Außerdem hilfst du mit einigen Erstinformationen (Einsatzzweck, Budget, …) schon im Vorfeld, dass wir die beste Lösung für dich finden. Um einen Termin zu vereinbaren, schick uns deine Anfrage an info@sporthuette.at oder ruf uns an unter: +43 5254 5222.

Kann ich meine Ausrüstung bereits früher abholen?

Ja, du kannst deine Verleih-Skier oder -Snowboard bereits am Vortag ab 15 Uhr bei uns abholen.

Nach Lust und Laune machst du dann noch die ersten Schwünge auf der Piste. Profitiere von diesem kostenlosen Service der Sporthütte Fiegl.

Was passiert, wenn ich meine Ausrüstung länger behalten will, als ursprünglich gebucht?

Kein Problem.

Du kannst dein Equipment natürlich gerne länger behalten und den Differenzbetrag ganz unkompliziert vor Ort aufzahlen.

Ist ein Service von Verleih-Skier bzw. -Snowboards während der Mietdauer im Preis inkludiert?

Immer inklusive, immer top gepflegt.

Ski- und Snowboards werden vor jedem Verleihvorgang präpariert und somit im top gewarteten Zustand ausgegeben. Falls dein Equipment während des Verleihzeitraums dennoch ein Service benötigt, ist dieses im Preis inbegriffen.

Wohin bringe ich das Verleihmaterial zurück?

Wir bieten dir mehrere Möglichkeiten.

  • Die Rückgabe erfolgt entweder im Shop der Sporthütte Fiegl, wo du die Ausrüstung erhalten hast.
  • Oder du gibst es an einer der insgesamt fünf Verleihstellen im gesamten Skigebiet zurück. Möglich wird dies durch die Vernetzung der Partner Sporthütte Fiegl und Sport Riml.

Lässt sich meine Online-Reservierung im Nachhinein ändern?

Natürlich.

Du kannst uns deinen Änderungswunsch schon vor dem ersten Verleihtag per info@sporthuette.at oder Anruf +43 5254 5222 bekannt geben oder auch direkt bei deinem Besuch im Shop mitteilen. Wenn du in eine andere Kategorie wechseln möchtest, dann ist entweder ein Aufpreis (höhere Kategorie) zu entrichten bzw. erstatten wir die Differenz beim Wechsel in eine niedrigere Verleihkategorie.

Was ist, wenn ich mich während meines Urlaubs verletze oder erkranke?

Falls du während deines Aufenthalts erkrankst oder dich leider verletzt, dann erstatten wir das Geld für die nicht konsumierten Tage.

Dazu muss das Verleih-Equipment ab dem jeweiligen Tag, an dem es nicht mehr zum Einsatz kommt, bis 9 Uhr zurückgebracht werden.

Wie kann ich meine Online-Reservierung stornieren?

Im Krankheitsfall lässt sich die getätigte Online-Reservierung ganz einfach stornieren.

Voraussetzung dafür ist das Vorweisen eines ärztlichen Attests. Ohne diesen Nachweis werden Storno-Gebühren laut unseren geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhoben. 

So funktioniert‘s: Wenn du eine Reservierung stornieren willst, dann schicke uns eine info@sporthuette.at und wir überweisen dir den jeweiligen Betrag zurück auf dein Konto. Aufgrund den Gegebenheiten im Zahlungsverkehr der Banken kann es vorkommen, dass es manchmal einige Tage dauert, bis das Geld auf deinem Konto eingeht.

Wie buche ich ein Depot?

Entweder du schickst uns vor deinem Aufenthalt bereits eine Anfrage oder du reservierst direkt vor Ort.

Tipp: In unseren drei Filialen haben wir Platz für ca. 1.000 Paar Ski oder Snowboards. Insbesondere in der Hochsaison (Weihnachten, Silvester, Ostern, Ferien, ...) empfiehlt sich eine Reservierung im Vorfeld, um dein persönliches Depot zu sichern.

Gibt es einen Rabatt fürs Depot?

Ja, für unsere KundInnen.

KundInnen, die sich ihr Ski-Equipment bei uns ausleihen, erhalten 50 % Ermäßigung.

Was kostet das Mieten einer Depot Deluxe-Box für Skier oder Snowboard bei euch?

Skidepot ist nicht gleich Skidepot. Unsere Unterbringungsmöglichkeit für dein Wintersportequipment unterscheidet sich deutlich von anderen Angeboten.

  • Unsere Depotschränke öffnest du komfortabel mit deinem Skipass und völlig autonom. Damit ist ein Höchstmaß an Sicherheit und Privatsphäre gewährleistet.
  • Zudem hast du reichlich Platz für deine Skier, Snowboards, Schuhe, Helm, Handschuhe und Skistöcke.
  • Während du deinen Feierabend genießt, wird dein Equipment vollautomatisch getrocknet und desinfiziert.
  • Du profitierst außerdem von kurzen Wegen durch die Lage direkt an der Seilbahn bzw. zum Einstieg auf die Piste.

Wie viel Kapazität hat euer Ski-Depot?

Insgesamt stehen Depotschränke für ca. 1.000 Paar Ski und Snowboards zur Verfügung.

Jede Einheit bietet Platz für zwei Paar Ski oder Snowboards, zwei Paar Skischuhe oder Snowboardboots, zwei Helme, zwei Paar Handschuhe und Skistöcke.

Wann ist das Depot geöffnet?

Unsere Depotschränke sind täglich von 8.15 Uhr bis 18 Uhr zugänglich.

Vorbehaltlich geänderter Öffnungszeiten.

Kann ich mein Verleih-Equipment versichern?

Ja, für das Verleih-Equipment bieten wir dir die Option einer Versicherung bei Bruch oder Diebstahl an.

Zum günstigen Pauschalbetrag von 3,50 Euro pro Tag (für Erwachsene) sowie 1,50 Euro pro Tag (für Jugendliche & Kinder) bist du automatisch zu 100 % abgesichert, ohne Selbstbehalt. Bei Diebstahl ist eine polizeiliche Anzeige erforderlich.

Was passiert, wenn ich keine Versicherung habe?  

Dann ist der jeweilige Zeitwert vom ausgeliehenen Equipment zu bezahlen.

Was muss ich tun, wenn der Versicherungsfall eintritt? Zum Beispiel, wenn meine Skier beschädigt oder gestohlen wurden?

Bei Bruch ist der Schaden zu 100 % durch die Versicherung gedeckt (vorsätzliche Beschädigung).

Sind dir deine Leih-Ski gestohlen worden, benötigen wir eine polizeiliche Anzeige von dir, um den Versicherungsfall abwickeln zu können. Die zuständige Polizeidienststelle Sölden befindet sich in der Nähe unserer Shops.

Wo und wie kann ich Sporthütte Fiegl-Gutscheine kaufen?

Vor Ort oder im Internet in unserem Online-Shop.

Dir steht es offen, die Gutscheine direkt in unseren Shops zu kaufen oder über unseren Online-Shop einen Wertgutschein zu beziehen. Einfach den gewünschten Gutschein downloaden, bequem zuhause ausdrucken und dem oder der Beschenkten überreichen. Diesen erhältst du zum Download und kanns den Gutschein auch komfortabel ausdrucken und dem oder der Beschenkten rasch überreichen. 

Können Produkte vor dem Kauf getestet werden?

Ja, Skier und Snowboards lassen sich vor einem Kauf als Verleihmaterial ausprobieren.

Wenn dir der Artikel zusagt und du diesen erwerben willst, erstatten wir dir einen Teil der angefallenen Verleihgebühr wieder zurück. Maximal 3 Tage exklusive etwaiger Gebühren für die Versicherung. Du musst dich nicht im Vorfeld festlegen, um diese Option in Anspruch zu nehmen.

Wie funktioniert der Umtausch von gekauften Artikeln?

Ja. Für einen Umtausch/Reklamation brauchen wir jedoch eine gültige Rechnung bzw. Kassenbon.

Du kannst in unseren Shops gern ein anderes Produkt auswählen. Voraussetzung dafür ist, dass die Ware nicht benutzt bzw. frei von Beschädigungen ist. Umtausch und Rückgabe sind in allen unseren Filialen möglich. Achtung: Ein Auszahlung des Rechnungsbetrages ist nicht möglich. Bereits reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Wie kann ich in den Shops der Sporthütte Fiegl bezahlen?

Vor Ort in unseren Filialen akzeptieren wir Bargeld, EC-Karte und Kreditkarten.

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Ist deine Frage oder dein Anliegen noch nicht beantwortet? Dann wende dich bitte direkt per E-Mail oder Telefon an uns. Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme. Davon profitierst nicht nur du, sondern auch wir und andere Interessierte.

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Deine Sporthütte-Verleihvorteile:

  • -15 % Online Rabatt
  • 5* Skidepot (nach Verfügbarkeit)
  • Kostenlose Kinderski (bis 10 Jahre)
  • 7 Tage fahren, 6 Tage bezahlen
  • 5 Rentstations im gesamten Skigebiet