Schön, dass du mehr über uns wissen willst. Statt langer Firmenhistorie liefern wir dir hier einen pointierten Überblick zu unserer Entwicklung.

 

Echt abgefahren

Biken ist Bestandteil unserer DNA. Deswegen gründen wir 2018 die Bike Rent Station, dein erster Anlaufpunkt für alle Zweiradbelange in Sölden. Wieder in Kooperation mit unseren Kollegen von Sport Riml. 

3x Fiegl in Sölden

Perfekte Lage

In der Talstation der neu errichteten Gaislachkoglbahn beziehen wir 2010 unsere zweite Niederlassung. 2016 kommt mit einer Filiale im Innerwald ein weiterer Standort hinzu.  

Über 1.400 m² Fläche

Sporthütte 2.0

Die Holzhütte muss weichen, wir brauchen mehr Platz für unsere Kunden. 2008 bauen wir unser Hauptgeschäft komplett um. Die neue Sporthütte-Welt verfügt über eine Fläche von 1.400 m².

Umbau der Sporthütte Fiegl in Sölden im Jahr 1992
Expansion auf Rollen

1992 mussten wir kräftig erweitern. Dazu haben wir unsere Hütte hydraulisch angehoben und zur Seite gerollt, um einen Keller zu bauen und mehr Platz zu schaffen. 

Sport Riml in Sölden
Nachhaltige Partnerschaft

Seit 1994 besteht die Kooperation mit Sport Riml. Vorteil für dich: Du kannst dein Leih-Equipment an acht Standorten im gesamten Skigebiet tauschen.  

Die Sporthütte Fiegl in Sölden im Jahr 1986
Warum Sporthütte Fiegl?

Beim Start im Jahr 1986 war’s wirklich eine Holzhütte, die in nur vier Wochen stand. Dazu kam noch der Nachname unseres Gründers Alois Fiegl.  

Von 3 auf 50

Anfangs zu dritt

Heute beschäftigen wir in Spitzenzeiten bis zu 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Stattliche Entwicklung: Das Ursprungsteam in der Eröffnungssaison bestand lediglich aus drei Leuten.  

Sporthütte Fiegl Mitarbeiter im Jahr 1996
1996 feierten wir unser 10-Jahre-Jubiläum
VON INNOVATION GETRIEBEN

Als erstes Sportgeschäft in Sölden hatten wir 1987 bereits eine Steinschleif-Maschine im Einsatz.  

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.